Hallo Zusammen, wir konnten vor wenigen Tagen 13 Absolventen die begehrten urkunden übereichen. Das IWI bietet als einzige Bildungsinstitution die Fortbildung zum Weinfachberater an.    ...

[gallery ids="2227,2230,2224,2225,2226,2229,2231"]   Irena Schmitz heißt die neue Ahrweinkönigin. Das war ein spannender Tag für die acht Ortsweinköniginnen an de Ahr. Alljährlich wird die Repräsentantin des Ahrtals anlässlich des Pfingsweinmarktes von einer fachkundigen Jury ausgewählt. Die Aufgaben waren umfangreich ging es doch um Weinerkennung, Weinforstellung und einer Fachbefragung. Im...

Es war ein festlicher Abend in der Ahr-Akademie der Handwerkskammer Koblenz. Gefeiert wurde das Bestehen der Weiterbildungsprüfung zum Sommelier (IWI/IHK). Zum vierten Mal zeichnete das International Wine Institute die erfolgreichen Absolventen mit dem internationalen Sommelier-Diplom aus. Das Besondere am Lehrgangsangebot zum Sommelier des International Wine Institutes...