Alexander Kohnen – on Tour

 

 

Es freut mich, dass ihr auf meiner Seite gelandet seid. Mit mir auf Tour sein bedeutet, dass ihr Beiträge in Form von kleinen Videos oder Bildern bekommt. Ob live aus dem Unterricht, von einer Exkursion oder von unterwegs. Taucht ein in meine Welt der Weine.

Alexander Kohnen IWI Sommelier Schule

Abschlussfeier der Weinfachberater und Commis Sommeliers

Endlich ist es so weit, nach 120 Unterrichtsstunden und mehr als 150 Weine, die verkostet wurden, dürfen sich unsere Teilnehmer jetzt offiziell Weinfachberater/in und Commis Sommelier/ière nennen.

Nochmals Herzlichen Glückwunsch!

Mit dem Lehrgang zum Weinfachberater und Commis Sommelier steht unseren Absolventen einen wichtigen Grundstein für ihre Karriere im Weinhandel oder Restaurant.

Vielleicht sehen wir den ein oder anderen bei einem unserer Sommelier-Lehrgänge wieder 😉

Verkostung vom Ahrwein des Jahres 2019 im IWI

Heute ist ein besonderer Tag bei uns im IWI, wir haben die Verkostung Ahrwein des Jahres 2019 bei uns. Zum 8. Mal führen wir die Verkostung vom Ahrwein des Jahres durch. Wir haben eine Jury mit erfahrenen Sommeliers und Sommelièren in unserer Jury. Diese bestand dieses Jahr aus neun Personen, da über 160 Flaschen angestellt wurden.
Es war ein super Tag mit guten Ergebnissen.
Hier könnt ihr ein Video sehen, das live bei der Verkostung aufgenommen wurde.

Viel Spaß!

ProWein 2019 – IWI

Im März war es wieder soweit, die ProWein 2019 stand in Düsseldorf wieder an, natürlich auch mit uns, dem IWI!

Die ProWein ist weltweit die erfolgreichste Weinmesse, und wir waren an allen drei Tagen dabei, vom 17. bis zum 19. März 2019 in Düsseldorf.  Natürlich hatten wir wieder unsere berühmten Reisling-Tattoos dabei.

IWI bei der ProWein Riesling Tattoo

ProWein 2019 – Zwiesel Kristallglas

Ich war auch wieder für Zwiesel Kristallglas auf der ProWein 2019 in Düsseldorf.

Damit ihre einen kleinen Einblick bekommt, könnt ihr euch ein Video anschauen, was ich vorgestellt habe.

Gläser-Präsentation, Zwiesel Kristallglas, Alexander Kohnen, IWI