Über Sebastian Mac Lachlan-Müller

Als gelernter Hotelfachmann startete ich nach der Ausbildung als Commis meinen Weg in einem der größten Hotels Deutschlands am Frankfurter Flughafen und durchlief dort alle F&B Outlets. Nach weiteren Erfahrungen in der TOP Gastronomie entschied ich mich 2007 zu einer Sommelier Ausbildung. Nach meinem Aufenthalt in London, führte mich mein Weg in das legendäre Sternerestaurant „ENTE“ im Hotel Nassauer Hof. Dort durfte ich meine Erfahrungen als Chef Sommelier vertiefen. Im Jahr 2015 entschied ich mich für ein VDP.Weingut im Rheingau und übernahm dort gemeinsam mit dem Weingutsbesitzer den Vertrieb in die Top Gastronomie. Heute bleibe ich neugierig auf das nächste Glas und betreue die TOP Gastronomie und Hotellerie für die Zwiesel Kristallglas AG mit Sitz im Bayrischen Wald.

Die Bedeutung einer IHK-Sommelier Ausbildung

Jeder Erfolg baut sich auf ein umfangreiches Fundament auf. Dieses geballte Wissen kann an den Schulen durch die Erfahrung der Dozenten bestens vermittelt werden.

Was schätze ich am International Wine Institute

Kompetenz in der Erwachsenenbildung und vor allem internationales und Brand aktuelles Wissen wird hier in einem konsequenten Umfeld vermittelt. Die Schule mit modernsten Trainingsmethoden und verständlichen Trainingseinheiten.

Mein Lebensmotto

….neugierig bleiben…..

Berufserfahrung

Ausbildung zum Hotelfachmann

Commis de Rang Sheraton Frankfurt Hotel & Towers

Supervisor Sheraton Frankfurt Hotel & Towers

Sommelier The Luxury Collection Knightsbridge Restaurant One-O-One

Restaurantleiter und Sommelier Schlosshotel Kronberg

Chef Sommelier Restaurant Ente Hotel Nassauer Hof

Vertrieb VDP.WEINGUT August Kesseler Rheingau

Key Account Manager HoReCa DE/AT  Zwiesel Kristallglas AG

Fachkompetenz

interne Schulungen im Sheraton Frankfurt Hotel & Towers

interne Schulungen im Schlosshotel Kronberg

interne Schulungen im Hotel Nassauer Hof

Bester Sommelier 2008 Concours National des Juenes Sommeliers

Teilnahme an der Weltmeisterschaft der Juenes Sommeliers Confrérie de la Chaîne des Rôtisseurs

Aufnahme in den Kreis der Top 50 Sommeliers Deutschland Busche

IHK geprüfter Sommelier

Certified Sommelier The Court of Master Sommelier

Dozent am International Wine Institute

Unterrichtsthemen

Arbeiten am Tisch des Gastes

Wein- & Käseservice

Hobbys

Klavier spielen zum Ausgleich

Gut kochen für die Familie und Freunde

Gartenarbeit