Ausbildung Sommelier IHK

Wir sind Deutschlands Fachschule für Sommeliers!

Wir verstehen uns in den Bereichen: Fortbildung, Seminare, Marketing und Beratung als Dienstleister der Gastronomie, Hotellerie und Weinbranche.

Ziele
Wir richten unsere Arbeit zielorientiert auf die Bedürfnisse unserer Seminarteilnehmer. Dabei stellen wir uns dem Wettbewerb und arbeiten vorbildlich, ehrlich, effektiv und effizient. Unsere Stärke ist der ausgeprägte Praxisbezug unserer Angebote. Die Lehrenden kommen aus der Praxis und die Inhalte werden praxisnah und mit einer Didaktik und Methodik vermittelt, welche die Lernenden und Kunden aktiv miteinbezieht.

Wir fördern die Weinkulturlandschaft besonders der eigenen Region sowie den Tourismus indem wir weininteressierten Menschen auf die besonderen Ressourcen aufmerksam machen.

Unsere Kontaktdaten
International Wine Institute
Wilhelmstraße 20
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Tel. 02641 912 45 90
Fax. 02641 912 45 92
E-Mail: seminare[a]iwi-sommelier.de

Kooperationen
Wir nutzen unsere engen Kooperationsbeziehungen mit anderen Bildungsinstitutionen und Kooperationspartnern in Deutschland und der Welt zur Entwicklung von neuen internationalen Bildungsangeboten und zur Erarbeitung bestmöglicher Lösungen in allen Aufgabenfeldern unserer Arbeit.

Wir bedienen uns vorrangig der Team- und Projektarbeit und nutzen die Möglichkeit der modernen Informationstechnologie.

Wir sind eine lernende Institution, die durch einen gut organisierten interdisziplinierten Austausch neue fachliche Erkenntnisse schnell in die Praxis umsetzt. In diesem Zusammenhang nutzen wir gezielt eigene und externe Fachkompetenzen unserer Kooperationspartner.

Qualitätsmanagement
Wir dokumentieren unsere Dienstleistungen und Arbeitsergebnisse und stellen uns einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.